ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Fri, 6 Apr 2012 01:08:12 +0200

Am 06.04.2012 um 00:31 schrieb schunder13:

> wie viele waffen werden denn "geklaut"? mir ist zumindest ein fall in
> meiner näheren umgebung bekannt, wo jemand seinen gesicherten waffenkoffer
> als gestohlen aus dem auto gemeldet hat und wo ich es halt einfach weiß das
> des nicht der fall war, weil der mensch geld brauchte(ist keiner meiner
> verwandten, aber ich hoffe ihr verzeiht in diesem fall das ich name nicht
> nenne, soll ja auch nur als fallbeispiel dienen

Schau mal hier:
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/14/083/1408340.pdf

Da gibt die Regierung erst mal zu, dass sie durchaus Input von kompetenten
Leuten, u.a. der Gewerkschaft der Polizei, hatte, diesen aber beim
Gesetzentwurf einfach ignoriert hat. Im weiteren Verlauf des Dokuments kommt
dann auch noch raus, dass keine tauglichen Statistiken existieren mit denen
sie ihr Handeln begründen könnten.

Die Entscheidung die vorhandenen Detaildaten unter Verschluss zu halten war
eine Regierungsentscheidung, keine des BKA.