ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Erneuter Lobbyismus-Vorwurf

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Erneuter Lobbyismus-Vorwurf

Chronologisch Thread
  • From: "I.Enys Untra" <Untra AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Erneuter Lobbyismus-Vorwurf
  • Date: Sun, 04 Mar 2012 14:17:27 +0000

[compress='Cathy' pid='554347' dateline='1330728467']
Bei den ergoogelten Links von gestern, war auch dieser darunter:

Wird die Piratenpartei von lobbyistischen Gruppierungen unterwandert?
http://www.pro-iure-animalis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1018&Itemid=108

Dingo/Untra und ich werden insbesonders herausgepickt.

Lobbyismus wird uns vorgeworfen, doch Lobbyismus betreiben sie selber - hier bei den Tierrechts-Piraten:
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=116806&pid=540166#pid540166

Ich habe mich kurz mal eingemischt, ohne zu wissen, dass ich im Threadstart-Link schon gedisst war. Mittlerweile ist das Thema wieder auf einer philosophischen Ebene angelangt, wo mir wirklich nichts mehr dazu einfällt.

Hier mein Abschied vom Thread: https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=116806&pid=554340#pid554340
[/compress]

Jupp, die Grundsatzebene Tierrecht./.Tierschutz war dann der Punkt, an dem ich auch ausgestiegen bin - die "Abschiedsmail" von Cathy ist Klasse!

Interessant dabei: pro-iure-animalis ist aus dem Umfeld von "Universelles Leben", und kam "zufällig" 1 Tag später, nachdem ich die Jagdgegner-Unterwanderungsversuche von "UL" in der AG Tierschutz-ML des Saarlandes verlinkt hatte (einer hatte auf Art. 4 GG verwiesen, der andere von "infamen Unterstellungen" gesprochen, nachdem Cathy UL einige Tage vorher erwähnte).

Für die Saar-PIRATEN bin ich anscheinend jetzt jemand, der Gegner seiner Meinung mit Sektenlinks diffamiert (wobei das ein 1a Streisand-Effekt war - hätten die beiden Cathys Erwähnung einfach ignoriert, wäre nie jemand auf die Idee gekommen, daß sie was mit UL zu tun hätten, selbst nach ihrer Reaktion wäre ich einfach davon ausgegangen, es sind Radikal-Laizen, die UL nicht kennen).

In der AG Tierrecht scheint man zumindest sensibilisiert zu sein.

BuVo ist informiert, nimmt das im Moment nicht ernst (was eine richtige Einschätzung zu sein scheint).

Näheres unter http://wiki.piratenpartei.de/AG_Jagd/UL . Nett, zur Abwechslung mal nicht von der Presse auf ein "Eso-Gate" gestoßen zu werden.

73
Dingo