ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 11:37:34 +0000

Laszlo schrieb:
,[font= Helvetica],[font= sans]-[font=serif]Hi!

ich bin Sozialarbeter und Jäger und Sportschütze und wenn ich daran denke, dass die von mir betreuten Jugendlichen ab 18 KK Waffen frei kaufen könnten und dann am Schiessplatz die Munition abzweigen oder diese aus dem benachbarten Ausland besorgen, dann wird mir Angst und Bange. Die Gesetze die wir jetzt haben sind streng genung und liberal genung. Wer es in Sport und Hobby ernst meint, bekommt reichlich Schusswaffen zum kaufen. Für uns hier sind denke ich die Grundrechtfrage, die Difamierungsfrage und die Diskriminierungsfrage gekoppelt vielleicht mit der Gebührenfrage von wirklicher Relevanz. Für alles andere gibt es bereits bewährte Regelungen.

Gruß

Laszlo

[/color][/size]

So sehe ich das auch. Die Gesetze sind, was die Sicherheit betrifft, mehr als ausreichend.