ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Mon, 13 Feb 2012 12:47:19 +0100
  • Tux-id: 1329133677-6719

Ich möchte kein Bestimmer sein, sondern beschreibe nur, was wir
in den letzten 4 Monaten im Konsens erzielt haben.

Wir hatten dazu zwei Mumble Sitzungen.
Die Grundsätze wurden am 17.01. besprochen:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht#Wof.C3.BCr_steht_die_AG.3F

Nichts spricht dagegen, dass demnächst weitere Themen erarbeitet
werden und dann bei der nächsten Sitzung beschlossen werden.
Das ist ja das schöne an den Piraten, dass versucht wird,
Konsens durch Austausch von Argumenten zu erzielen.

Hier stehen weitere Themen:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht_Themensammlung

Wenn es zu unübersichtlich wird : für die Unterthemen neue Seiten anlegen,
dort Argumente zusammentragen und mit der Themenseite verlinken.

Die Mailingsliste ist für das Sammeln von Argumenten m.E. ungeeignet.

Ich beobachte aktuell höchste Aktivität per Email und wenig auf
unseren Piratenwiki Seiten.
(Flyer ausgenommen, Heikos Arbeit ist hier TOP und auch die Mails dazu)

So fehlen z.B. noch ganz viele Inputs für die Battlecards :
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht_Battlecard

Daher meine Bitte:
Versucht Eure Gedanken zu einem Thema (SV, Gebühren o.ä.)
so präzise wie möglich auf den Wiki-Seiten zu beschreiben und
informiert dann per Mailingliste, dass Ihr darüber argumentieren
wollt.

Nachtrag
Bzgl. "närrisches Verhalten". Dies war meine Kritik im öffentlichen
Forum an einige Teilnehmer, die m.E. viel zu stark sich mit fangos
Provokationen auseinandersetzten und einige von denen für allgemeine
Volksbewaffnung schwärmten und GG Art.20 mehrmals anführten.

Mit lieben Grüssen

Katja Triebel

mailto:katja AT triebel.de

Guten Tag von tirpitz4,

am Montag, 13. Februar 2012 um 11:47 schrieben Sie: