ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 11:32:41 +0000

Meiner Meinung nach liegt die Ablehnung und das Mißtrauen vieler ansonsten rational denkender Menschen darin begründet, daß sie gar nicht wissen, was Sportschiessen bedeutet. Denn außer den Biathleten ist kaum etwas davon zu sehen.
Die Schützen sind gefragt Öffentlichkeitsarbeit zu machen und sollten darin unterstützt werden. Vielleicht würde die Teilnahme an einem Training oder einem Wettbewerb und deren seriöse Dokumentation viele Vorurteile entkräften und Wissenslücken beseitigen.
Ich würde, falls da piratigerseits Interesse besteht, gerne mit meinem Vereinsvorstand sprechen.