ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 11:09:56 +0100

Ahoi,
anstatt uns auf solche Themen zu verfestigen sollten wir auch mal den
gesellschaftlichen Aspekt mit an Bord nehmen. Die "Waffenverbieter-Fraktion"
kommt immer nur zu Verboten. Wir argumentieren dagegen. Keine Seite nimmt den
gesellschaftlichen Aspekt WARUM solche Taten entstehen ernsthaft vor. Denn
das ist ja ein Mammut-Thema. Und es ist langwierig und lässt sich
populistisch nicht auswerten. Vielleicht sollten wir diesen Aspekt mal näher
beleuchten oder zumindest darauf hinweisen. Denn Gesetze und Verbote
verhindern solche Taten ja nicht. Auch das sollte man klarstellen. Dies ist
aber Voklsglaube. Genau wie der Fakt das Amoktaten durch Sportschützen
geschehen sind. Dies ist gezielt so verbreitet worden und ist somit
"Voksglaube". Dies fehlt mir allgemein in der Diskussion. Ich weiß nur nicht
ob das im Zuge unserer AG geleistet werden kann.

Just my opinion.....

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠