ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 13:24:46 +0100
  • Tux-id: 1329308799-10151

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Verbände ENDLICH das auch
geschnallt haben und gemeinsam an einem Strang ziehen.

1. Bundesweiter Schützentag (evtl. in Kooperation)

Ab März gibt es vom DSB die Akion Ziel-im-Visier mit eigener Webseite,
die Tipps für Jedermann-Schießen geben, auch mit finanzieller
Unterstützung für DSB Verein.

Der DSB hat den BUNDESWEITEN Schützentag für 6./7.10.2012
ausgerufen. Dieser wird mit Radio Jingles etc. unterstützt.

Ich habe Jonny Otten gebeten, dass wir den (ohne finanzielle
Beteiligung, aber emotional durch DSB) als Kooperationstag ALLER
Vereine erweitern sollten. Mal sehen, ob dieser Vorschlag auf der IWA
besprochen wird. Breit genug habe ich ihn bisher gestreut.

2. Waffenrechts-Newsletter des DSB (auch mit News von anderen
Verbänden)

3. Gemeinsame Imagekampagne im Gespräch ala "Hallo Nachbar"

4. Unterstützung der Bremer E-Petition jetzt auch vom FWR

http://www.fwr.de/was-gibt-es-neues/newsdetails/steife-brise-aus-nord/

Wir dürfen den Herren Gall (GK-Verbot SPD), Tschöpe (Steuer, Armatix,
GK-Verbot SPD), Remmel (Jagdrecht Grüne) und Kretschmar (GK-Verbot Grüne)
vielleicht in 5 Jahren einen Orden überreichen, da sie es waren,
die diese neue Einigkeit aktiviert haben.