ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: krav <krav AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Sun, 12 Feb 2012 18:57:23 +0000

Das ist eine gute Frage!Ich denke oft darüber nach,und eine richtige Lösung habe ich auch noch nicht.Denn das letzte was ich will ist jeder idiot eine Waffe bekommt,das wäre schlimm.Ein Ansatz wäre um beide Seiten zufrieden zu stellen das mann Munition nur noch in den Vereinen kaufen oder lagern kann, aber dafür Kleinkaliberwaffen frei ab 18Jahren kaufen kann,und Großkaliber frei ab 25Jahren unter vorlage der Vereinskarte und einem Polizeilichen Führungszeugnis.Da mann Vorderladerwaffen frei kaufen kann aber die munition nur auf Sprengstoffschein,und da mit solchen Waffen nie etwas passiert,bin ich auf die idee gekommen.Ist ja auch klar die Waffe ist ohne Munition nur ein Stück Metall und nicht gefährlicher als ein Hammer.