ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Gebühr: Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 25

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Gebühr: Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 25

Chronologisch Thread
  • From: von tirpitz4 <von+tirpitz4 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Gebühr: Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 4, Eintrag 25
  • Date: Thu, 09 Feb 2012 08:53:18 +0000

Nun der TÜV ist eine technische Regelüberprüfung auf Tauglichkeit, die die Verkehrstüchtigkeit des Kfz prüft.
Das mag ja so sein. Nur geht es nicht um dem Inhalt oder den Umfang der Kontrolle, sondern über das Tragen von Kosten. Und ich sehe vor dem Hintergrund ähnlicher Regelungen kein Problem darin die Kosten dem zu Prüfenden aufzuerlegen.

Die Aufbewahrungskontrolle ist willkürlich und beliebig wiederholbar,
Wie gesagt, das stimmt so nicht.

unvorhersehbar, unplanbar,
Das stimmt so auch nicht.

nicht ablehnbar und schränkt das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung ein
Das dürfen Gesetze auch. Das ist kein Argument, sorry. Du verrennst dich hier in Parolen, die ich so absolut nicht nachvollziehen kann. Dass die Kontrollen eben wegen der Ausnahmen bezüglich "Vorhersehbarkeit" und "Planbarkeit" praktisch gesehen nutzlos sind, ja, das ist so. Deswegen täte man gut daran sie wieder abzuschaffen. Das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung wird auch beim Schornsteinfegerbesuch eingeschränkt...

ohne Anlass und dient nicht dem EigentümerIn, sondern ist im Kern gegen ihn/sie als Mittel der staatlichen Represion und Ausdruck des Misstrauens gegen die Person selbst..
Gut, das verbuche ich mal unter Verschwörungstheorie.