Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] Bitte Fundstelle über Beweise im IPCC-Bericht zeigen

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] Bitte Fundstelle über Beweise im IPCC-Bericht zeigen


Chronologisch Thread 
  • From: <klaus.oellerer AT oellerer.net>
  • To: <ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] Bitte Fundstelle über Beweise im IPCC-Bericht zeigen
  • Date: Sat, 10 Dec 2011 21:34:57 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Guido,

 

das kannst Du nicht wirklich ernst meinen. Ich halte Dir zugute, dass Du nicht lange überlegt haben kannst, als Du das geschrieben hast.

Außerdem stellst Du damit die ganze Geschichte der Umwelt- und Anti-AKW-Bewegung in Frage, die sich durch Laien und versierte Laien gegen Fachwelten ihre berechtige Kompetenz erworben hat.

 

Selbstverständlich stehen hinter der Klimakritik erfahrene Wissenschaftler, die ihr Metier kennen und peer reviewed in Fachzeitschriften Veröffentlichen.

Hier eine bescheidene Auswahl:

Prof. Svensmark, Prof. Veizer, Prof. Shaviv sind über jeden Zweifel erhaben.

Dr. Roy Spencer und Dr. Christy von der UAH in Alabama haben sich einen Namen gemacht mit globalen Temperaturmessungen mittels Satteliten und zumindest Spencer mit Arbeiten zur Klimasensivität.

Prof.  Malberg, ehemaliger Chef des Meteorologischen Instituts der FU Berlin, Veröffentlichungen zum Einfluss der Sonne auf ENSO (LaNina/ElNino) und globaler Temperatur

Prof. Mangini, Arbeiten an Stalagmiten als Temperaturarchive mit dem Ergebnis, dass es heute nichts gibt , was es nicht schon früher gab.

Prof. Petzold, Arbeiten an Alpengletschern mit dem Ergebnis, dass es heute nichts gibt, was es nicht schon früher gab.

Prof. Lüdecke (EIKE), Arbeiten zur globalen Temperaturentwicklung an ausgewählten hochwertigen Stationen mit dem Ergebnis, dass sie viel geringer ist als bisher kommuniziert.

Usw., usf.

 

Demgegenüber steht eine kleine, aber berühmte  Schar von Mainstreamwissenschaftlern, die sich (nicht nur bei mir) einen zweifelhaften Ruf erworben haben Politik/Ideologie über Wissenschaft zu stellen:

Prof. Latif lügt schon mal um Klimaalarmismus zu erzeugen. Das kann ich jederzeit beweisen anhand von E-Mails zwischen ihm und mir und der BILD-Zeitung.

Prof. Rahmstorf habe ich persönlich als Trixer erlebt und ihn dazu gebracht seine Webseite an einem wichtigen Punkt zu ändern. Außerdem ist er ein verurteilter übler Nachreder mit inzwischem denkbar schlechtem Ruf bei Journalisten über die er nach eigenem Bekunden Schwarze Listen führt und versucht über die Redaktionen verschiedenen von ihnen zu schaden.

Prof. Hansen, GISS (NASA), ist politischer Aktivist, der sich im Kampf gegen Kohlekraftwerke und Kohlezüge („Todeszüge“) von der Polizei in Handschellen festnehmen lässt.

 

Alle diese drei weltberühmten Wissenschaftler haben eine Tradition unehrenhaften Verhaltens, die in krassem Widerspruch zu der notwendigen wissenschaftlichen Neutralität steht.

 

Aber letztendlich spielen nur die Sachargumente und deren Bestätigung oder Widerlegung eine Rolle. Egal wie viel Personen und welche Positionen dahinter stehen.

Von Einstein wird ein Zitat überliefert, als ihm 100 Unterschriften von Wissenschaftlern gegen seine Relativitätstheorie überreicht wurden. Er sagt:

„Wieso 100. Eine hätte doch gereicht!“

;-))

 

Bis dann, Guido

Klaus

 

 

Von: ag-umwelt-bounces+klaus.oellerer=oellerer.net AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-umwelt-bounces+klaus.oellerer=oellerer.net AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Guido Körber
Gesendet: Samstag, 10. Dezember 2011 17:40
An: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Ag-umwelt] Bitte Fundstelle über Beweise im IPCC-Bericht zeigen

 

Falsch, dieser Widerspruch kommt nicht von Wissenschaftlern, zumindest nicht von solchen die in der Lage wären das Thema zu beurteilen. Es ist halt wenig aussagkräftig, wenn ein Bauingenieur oder Philosoph einem Klimatologen auf dessen Forschungsfeld widerspricht.

 

Der zweite Block von Leuten die angeblich qualifiziert dagegen sprechen, sind Klimaforscher die Detailverbesserungen an den Modellen machen, damit also Teilerkenntnissen widersprechen. Das wird voin den Klimakomikern gerne als Beleg dafür genommen, dass sich die Klimatologen selber nicht einig wären, tatsächlich ist es nur normale und saubere Wissenschaft, die die Theorien und Modelle den Erkenntnissen anpasst.

 

 

 



Zu bedenken geben möchte ich noch, dass der Widerspruch zur Theorie der katastrophalen anthropogenen Erwärmung hauptsächlich von Wissenschaftlern kommt und diese im Gegensatz zu den „alarmistischen“ Wissenschaftlern nicht vom Ergebnis ihrer Forschung profitieren. Im Gegenteil. Viele haben Nachteile dadurch, wie bspw. Prof. Svensmark selbst.

 

--------------------------------------

Code Mercenaries

Hard- und Software GmbH

Karl-Marx-Str. 147a

12529 Schönefeld OT Grossziethen

Germany

 

Tel: x49-3379-2050920

Fax: x49-3379-2050930

 

HRB 16007 Potsdam

Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht

 

Did you subscribe to our Newsletter?

Visit our website and click on "Newsletter"

 

Check out: www.codemercs.com



 


eMail ist virenfrei.
Von AVG überprüft - www.avg.de
Version: 10.0.1415 / Virendatenbank: 2102/4071 - Ausgabedatum: 09.12.2011




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang