ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Drei Perspektiven Person, Gruppe und Gemeinschaft

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Drei Perspektiven Person, Gruppe und Gemeinschaft

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <alexander.praetorius AT serapath.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Drei Perspektiven Person, Gruppe und Gemeinschaft
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 18:40:03 +0200

2012/6/6 Dirk H. <the.moonopool AT googlemail.com>
Am 6. Juni 2012 01:07 schrieb Alexander Praetorius
<alexander.praetorius AT serapath.de>:
> wenn ein interessierter Lateinamerikaner in Brasilien sich
> an einer Diskussion der hessischen Innenpolitik beteiligt und vielleicht
> eine interessante Perspektive einbringt? Stört das?

Nein.

> Im Meinungsfindungstool sollte man
> meiner Ansicht nach auch anonym mitreden dürfen,

Auch nein.
Meiner Meinung nach.
Weil Einladung zum Rumtrollen. Oder VDS.

Also Identitätsnachweis ist keine Abhilfe gegen den Trolleffekt nach meiner Erfahrung.
Finde ich dementsprechend ein sehr schwaches Argument gegen anonyme Meinungsfindung.
Es steht ja jedem frei persönlich seinen Spamfilter einzustellen so ganz nach Bedarf.

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool

www.asciiribbon.org -- against html mail and proprietary attachments