ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Anforderung "Politik-Defizite überwinden!"

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Anforderung "Politik-Defizite überwinden!"

Chronologisch Thread
  • From: ntroPi <ntroPi AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Anforderung "Politik-Defizite überwinden!"
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 17:17:18 +0000

Hi,

ich finde eine halbwegs festgelegte Schnittstelle (ohne schon Datentypen / Programmiersprachen festzulegen) würde die Anforderungsanalyse deutlich vereinfachen, einfach weil dann abgegrenzt ist welche Teile definitiv (nicht) zum Projekt MFT gehören.

Grobe Schnittstellen-Festlegung sollte meiner Meinung nach aktuell höchste Priorität haben.

Off Topic: Im Forum kriegt man anscheinend nicht alle Beiträge der Mailingliste mit, während in der Mailingliste Dateianhänge/Umfragen fehlen ... sollte ich beides verfolgen? Weitere Informationskanäle?
Aktuell lese ich nur das Forum.

Grüße,
ntroPi

Marc schrieb:

Ahoi Alexander,

momentan gibt es noch keine Schnittstellenvereinbarungen zwischen den Systemen.
Wir sollten das Thema 'Schnittstellen Definitionen' in einem der nächsten Koordinationsmumbles ansprechen.

Ich werde das Thema schon mal mit auf den BPT nehmen, da wollen sich einzelne Vertreter der drei AGen am Rande der Veranstaltung treffen...

Cheers
Marc