ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] Anforderungsanalyse vorwärts

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] Anforderungsanalyse vorwärts

Chronologisch Thread
  • From: WSchallehn <WSchallehn AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] Anforderungsanalyse vorwärts
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 09:47:44 +0000

Hallo allerseits!

"Ich weiß, dass ich eine Nervensäge bin. Ich habe ein Nerv-Gen. Ich nerve sogar mich selber."
(Paul David Hewson(50), alias Bono, über seinen inneren Zwang, die Welt zu retten) -- Ich bin da also nicht allein...

Mich treibt um, dass die "user stories" der "gefundenen Personae" eher rückwärts gerichtete Anforderungen aufzeigen können. Hoppla, werdet ihr sagen, diese "Actors" sind ja in Facebook, Twitter usw. aktiv - das zeigt doch wohl vorwärts?!?

Sorry - aber mMn ist genau das Gegenteil der Fall. 99,9% der Aktivitäten in den social networks sind reine Energievernichtung. Das viele hohle Gelabere sowieso. Und die politischen Aktionen von Ägypten über Libyen bis "Nicht meine Ministerin"?? Genau gesehen alles rein destruktiv. Das Ergebnis ist unterm Strich schlechter als zuvor. Das Öl haben nun die USA-Konzerne, die Macht haben irgendwelche Fundamentalisten, und die Reichen-Ghettos werden noch perfekter abgesichert...

Ich brauche noch etwas Zeit, um die "Defizite des heutigen Politikbetriebs" aufzubereiten. Der TOP ist vermutlich für später aufzuheben. Aber angesprochen werden sollte er mMn unbedingt!