ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Mumble AG Meinungsfindungstool am 06.02.2012 um 21:00 Uhr

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Mumble AG Meinungsfindungstool am 06.02.2012 um 21:00 Uhr

Chronologisch Thread
  • From: Pono <Pono AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Mumble AG Meinungsfindungstool am 06.02.2012 um 21:00 Uhr
  • Date: Tue, 07 Feb 2012 10:40:05 +0000

Hallo,

ich habe mir gerade die "Definitionen" von gestern aus dem Pad durchgelesen.

◦(persönliche) Meinung einer Person
◦(gemeinsamer) Standpunkt einer Gruppe (ob im Konsens oder durch Abstimmung oder durch Auslosung gewonnen, ist dafür nicht wesentlich)
◦Beschluss der Gemeinschaft (Entscheidungssystem)

Meiner Meinung nach sind die Begriffe nicht erklärt, sondern nur aufgelistet, und ein unbeteiligter wird damit nicht viel anfangen können.

Mir ist klar, dass der Einwand gestern sinnvoller gewesen wäre, und dass es lästig ist, das Thema Definitionen nochmal zu bearbeiten. Aber ich melde damit lieber spät als nie.

Die Überschrift "Beitragsunterscheidung" suggeriert m.E. eher einen gewünschten Prozess.