ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Mumble AG Meinungsfindungstool am 06.02.2012 um 21:00 Uhr

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Mumble AG Meinungsfindungstool am 06.02.2012 um 21:00 Uhr

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Mumble AG Meinungsfindungstool am 06.02.2012 um 21:00 Uhr
  • Date: Fri, 10 Feb 2012 11:33:17 +0100

Ahoi Pono + Liste,

WARNUNG: Dies ist ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr langer Beitrag!

Ich mag diese Art der Beiträge eigentlich überhaupt nicht, habe mich aber dennoch, nach unserem gestrigen Mumble und der ausdrücklichen Bitte um Rückmeldung, dazu entschlossen, da ich hier die Chance sehe noch einmal grundlegende Dinge, welche aus meiner Sicht notwendig sind, zu erläutern.

Ich habe versucht im Folgenden auf alle Fragen und Anregungen einzugehen, obwohl das mMn zu diesem Zeitpunkt verfrüht und eigentlich nicht notwendig oder gar unmöglich (im Sinne der konstruktiven Ergebnisorientierung) ist.

Daher möchte ich darum bitten von Antworten auf die Detaileinlassungen abzusehen. Einzig die grob skizzierten, globalen Zusammenhänge, Vorgehensweisen und Methoden, die auch Thomas bereits Kommentiert hat, stelle ich hier zur Diskussion.

(Die ungeduldigen springen jetzt einfach an das Ende dieses Beitrages!)

Thomas hat Dir ja bereits recht ausführlich geantwortet und ich schließe mich seiner Aussagen grundsätzlich an.

Im folgenden meine Meinung dazu: