ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Piraten - Bürger? Wo ist der Unterschied für die Meinungsbildung?

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Piraten - Bürger? Wo ist der Unterschied für die Meinungsbildung?

Chronologisch Thread
  • From: Pono <Pono AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Piraten - Bürger? Wo ist der Unterschied für die Meinungsbildung?
  • Date: Tue, 07 Feb 2012 11:20:43 +0000

Um dies noch zu verschärfen: Bei einer Wahl sollte man nicht für eine Entscheidung stimmen können, sondern nur gegen eine Entscheidung.

Wenn Bürger aufgefordert werden, /gegen/ eine Entscheidung zu stimmen, entsteht eine Konfrontation. Zielführender ist es meines Erachtens, wenn er beschreibt, wofür er ist, welche Gefahr er sieht, welche Menschen durch den Vorschlag benachteiligt werden.

Die Idee der Soziokrate unterstütze ich.