ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] dörfliche Lebensweise

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] dörfliche Lebensweise

Chronologisch Thread
  • From: Detlef Lindenthal <detlef AT lindenthal.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] dörfliche Lebensweise
  • Date: Wed, 29 Aug 2012 13:01:06 +0200

Axel schrieb:
> Deutschlands Bauern gründen die Milchzentrale Deutschland.

Das hört sich doch schon viel besser an.
Andererseits kann ich Dir eine Handvoll Gründe aufzählen, warum das nie und
nimmer klappen kann.
Der wichtigste Grund:
Wer seinem Land verhaftet ist, denkt nur örtlich-strategisch, aber nicht
übergreifend-strategisch.
Und sobald er einen Bonscher bekommt, ist er auch wieder ruhig.

Wenn 9 von 10 Milchbauern ihre Milch bei der Milchzentrale Deutschland
abliefern, würde ich an Stelle von Aldi Verträge mit Polen machen. Dann würde
ich an Stelle der deutschen Bauern mir von den französischen Bauern zeigen
lassen, wie man die paar Oderbrücken, hauptsächlich für Milchlaster, sperrt;
die anderen dürfen einspurig durch.
Kann das was werden?

fragt Detlef