ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag für das Bundeswahlprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag für das Bundeswahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag für das Bundeswahlprogramm
  • Date: Sat, 12 May 2012 00:54:00 +0200

Und wie soll das dann geregelt werden? Wann dürfen Landwirte denn Grasschnitt
machen? Wenn das Futter auf dem Halm platt an der Erde liegt und halb
vergammelt ist und unsere Tiere davon krank werden? Oder wenn das alt und in
Saat geschossen ist und es unsere Tiere nicht mehr fressen?

Sollen wir vielleicht nur noch zweimal im Jahr mähen dürfen oder gar nur
einmal? Anstatt vier bis fünf mal wie gehabt? Dann haben wir aber nicht genug
Futter für unsere Tiere und wir brauchen entsprechend mehr Fläche. Dann ist
weniger Fläche für reine Naturschutzflächen übrig. Die könnt ihr euch dann
mal ganz gepflegt abschminken.

Entschuldigt bitte, aber ich hau mich jetzt mal aufs Ohr. Ich bau nämlich
nachher das Mähwerk an und dann geht's los. Und falls jemand meint,
irgendwelche Vogelarten wären kurz vorm aussterben, der darf gerne mal her
kommen. Die sind nämlich alle hier bei mir.