ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag für das Bundeswahlprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag für das Bundeswahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Antrag für das Bundeswahlprogramm
  • Date: Fri, 11 May 2012 14:22:14 +0200 (CEST)

Wenn dass mal so einfach wäre! Also, ein Bekannter Bauer in meiner entfernten
Nachbarschaft,(Name = Brunen) hat ca 2000 laktierende Kühe, er hat eine Sohn,
und auch eine Frau und vielleicht ein Onkel der Betrieb wird in 4
Einzelbetriebe gesplittet und schon seid ihr mit eurem Latein am Ende. Will
man als Gesetzgeber sich nun noch in privatrechtlichen Sachen eingreifen?
Wer es umgehen will. den kann kein Gesetz dieser Welt daran hindern!
(natürlich ist dies nicht der Regelfall, aber möglich! Gesetze waren immer
schon "umgänglich" ...Gruss Manfred