ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen

Chronologisch Thread
  • From: Thomas <Thomas AT hansealligator.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Fettnäpfchen vor den Wahlen
  • Date: Sun, 06 May 2012 17:00:24 +0200

Den Tieren werden Körperteile abgeschnitten, und das in aller Regel ohne Betäubung, punktum. Daran gibt es nichts zu beschönigen..

Das wort Kupieren dient lediglich der Verharmlosung, wie so viele Fachjargons.

Wenn ich dafür eintrete, daß diese Quäelerei verboten wird (wie es z.B. bei Pferden, Hunden und Katzen und selbst bei Labortieren längst seit Jahren ist!), dann muß ich es auch benennen und kann nicht drumrum reden.

Entweder bin ich gegen Tierquälerei oder dafür.

Eine politische Partei steht für etwas, sonst ist sie überflüssig.

Wer seinen Tieren Schnäbel, Schwänze,Hörner oder andere Körperteile abschneidet, ist ein Tierquäler, der zugunsten seines Portemonaies das Leiden von Tieren in Kauf nimmt. Und dabei spielt es nun wirklich keine Rolle, ob ich das Abschneiden, Amputieren oder Kupieren nennen.

Nur weil Schweine und Hühner nicht den niedlichkeitsgrad von Hunden und Katzen haben, ist das kein Grund, bei Ihnen genau die
Eingriffe zu erlauben, die für Haustiere qua gesetz als Tierquälerei verboten sind.