ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Hähnchenmastanlage

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Hähnchenmastanlage

Chronologisch Thread
  • From: "Peter Kuhles www.gut-hansenhof.de" <Peter AT Kuhles-Hansenhof.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: inge Kuhles <info AT kuhles-hansenhof.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Hähnchenmastanlage
  • Date: Sun, 6 May 2012 15:58:24 +0200

Wolfgang, ich glaube nicht, daß das Urteil vor dem OVG Bestand hat, es sei denn die Gutachten sind wirklich fehlerhaft. Das Problem der Bauern ist ja, daß Wirtschaftsgebäude max. 300 m von der Hofstelle entfernt errichtet werden dürfen, wegen der Zersiedlung der Landschaft.

Dann kommt hinzu, daß die Leute aufs Land ziehen, weil es ja da so schön ist, sich aber anschließend beschweren wenn die Bauern versuchen wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Frage ist auch in wieweit die Wohnbebauung wesensfremd ist, die natürliche Eigenart der Landschaft stört und zur Verfestigung einer Splittersiedlung beiträgt, also illegal ist.

Wie schon mal von mir angeregt, sollten die Subventionsbedingungen geändert werden, wenn andere Haltungsformen oder Bestandsgrößen erwünscht sind.

Gruß

Peter Kuhles

Am Bongard 8

40629 Düsseldorf