ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz

Chronologisch Thread
  • From: "Bernhard Mikus" <bmikus AT gmx.net>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz
  • Date: Fri, 6 Apr 2012 11:04:16 +0200

Hallo Stephan,
da muss ich mal dringend wiedersprechen. Die Risiken der grünen Gentechnik
kann man schon mit denen der Atomkraft vergleichen!

Und zwar wenn man nach Verantwortlichkeiten fragt, sieht man, dass die
Risiken in beiden Fällen die Gesellschaft tragen soll. Besonders deutlich
zeigt sich das Problem, wenn man fragt ob die Risiken versicherbar sind. Es
findet sich meines Wissens keine Versicherung die das Risiko Atomenergie
versichert und auch keine die die Risiken der grünen Gentechnik absichern
würde.
Das beweist in meinen Augen auf jeden Fall erst mal das die Risiken im Moment
nicht einschätzbar sind und somit auch für die Gesellschaft nicht tragbar.
Weitere Beweise brauche ich im Moment nicht.
Jede Windkraftanlage hat eine Haftpflicht-Risiko-Versicherung, vielleicht
gibt es sogar Haftpflichtversicherungen für Imker, aber für Gentechnik und
Atomkraft gibt es nix!
Dafür blechen wir alle!

Bis denn

Bernhard