ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz
  • Date: Fri, 06 Apr 2012 02:13:16 +0200

On 04/05/2012 05:05 PM, Pirat Wolfgang wrote:
> Nicht nur der
> Bienen wegen, das ist für mich nur ein Teilaspekt, sondern weil ich da noch
> ganz andere Gefahren für Flora und Fauna sehe.

Diesen Punkt sehe ich genauso, aber das kann man nicht über ein
Hintertürverfahren über Pollen im Honig klären. Man muss die Gefahren
der Auskreuzung mit Wildpflanzen etc. direkt untersuchen, und auf
Grundlage dessen kann man Verbote begründen.

MON810 ist ja in Deutschland verboten, soweit ich informiert bin.