ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz

Chronologisch Thread
  • From: Birgitt Piepgras <Birgitt.Piepgras AT piratenpartei-sh.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Imker ohne Schutz
  • Date: Fri, 06 Apr 2012 13:17:55 +0200

Moin ihr Lieben,

schade Detlef, dass du so schlechte Erfahrungen mit den Piraten
gemacht hast, meine sind sehr gut, auch wenn es da ab und an mal einen
Spinner gibt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das gehört nicht auf
eine Liste.

Was die Beweislast angeht, stimme ich dir absolut zu. *Bevor*
gentechnisch verändertes Saatgut im Freiland ausgebracht wird, muss
man genau wissen, welche Auswirkungen es hat. Es ist zu kurz gedacht,
wenn man nur die Bestäubung von Wildpflanzen oder gentechnikfreien
Pflanzen betrachtet. Man muss genau untersuchen, welche Eigenschaften
die aus genmanipulierten Samen wachsenden Pflanzen entwickeln, gerade
weil ja artübergreifend manipuliert wird.

Und *selbstverständlich* muss der Hersteller haften und nicht der
Anwender.

P.S.
nochmal die Bitte an euch, legt pads an, verwendet die vorhandenen.
Diskussionen auf der Liste sind Schall und Rauch, wenn keine
Ergebnisse festgehalten werden!