ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Bäuerliche Landwirtschaft (und Bio)

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Bäuerliche Landwirtschaft (und Bio)

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Bäuerliche Landwirtschaft (und Bio)
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 20:47:46 +0100

Ich sag auch nicht, dass die konventionellen besser wären. Warum wird
mir das die ganze Zeit unterstellt?

Ich sag nur, dass die Bios das gleiche Problem haben. Dass ich mich
darauf konzentriere, liegt nur daran, dass bei den Konventionellen die
Problematik bekannt ist.

Jeder weiß, dass Soja, Palmöl etc. in großen Mengen importiert wird.
Aber es herrscht immer noch die Meinung vor, die Biobauern würden das
nicht tun. Das stimmt einfach nicht. Das Problem hat mit der Anbauweise
einfach gar nichts zu tun.