ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?

Chronologisch Thread
  • From: Detlef Lindenthal <detlef AT lindenthal.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?
  • Date: Wed, 14 Mar 2012 15:24:08 +0100

Am 14.03.12 13:48, schrieb Thomas:
> Politisch läßt sich doch schon einmal recht offensichtlich ableiten, daß es
> für Jungs und Mädchen in der Schule verpflichtend das Fach Hauswirtschaft,
> oder Kochen, oder "Gesundes Leben", und am besten auch Gartenbau, (wieder)
> geben muß.
Oh jaa, volle Zustimmung! -- Übrigens sind meine Kinder ziemlich gut in
Kochen; mindestens wissen sie, wie Gemüse und Kräuter schmecken.
Will sagen: Es lohnt sich und macht riesig viel Spaß, in die (eigenen und
überhaupt) Kinder zu investieren. -- Wenn sie dann am Abwaschen sind, gibt es
eine verbesserte Aussicht, daß sie über ihre Freisprechanlagen mich anrufen
-- Küchenplausch ungefähr so wie früher, genauso wichtig wie alle anderen
täglichen Verrichtungen.

Noch ein Beispiel: Gestern stand der Bagger neben meinem Garten samt
Fahrradbahn und Schlittenberg, und ich habe verhandelt, daß er mir den
Schlittenberg besser und länger formt: 20 Minuten hat er gebaggert, ich freue
mich alsdann auf den nächsten Winterschnee!! Kinderlärm auf 80 m Entfernung
ist Musik in meinen Ohren. Und bis dahin habe ich noch etliche Feinarbeiten
zu schaufeln. :-)

g, Detlef