ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 14:42:49 +0100

Was die Verschwendung von Nahrungsmitteln betrifft wird es sicher helfen
Stephan. Was nichts kostet taugt auch nichts.
Und wenn man bedenkt, das die Menschen in den 50er/60er Jahren ca. 25 %
ihres Einkommens für Lebensmittel ausgeben mussten, heute nur noch 10%, dann
ist da deutlich Luft nach oben.

Wenn wir gesunde Nahrungsmittel fordern, d. h. für mich Nahrungsmittel, die
ökologisch nachhaltig angebaut werden, Tierprodukte die tiergerecht erzeugt
werden und vor allem Nahrungsmittel ohne Verunreinigungen durch Pestizide,
Antibiotika, Genmanipulierte Bestandteile usw. dann werden diese
Nahrungsmittel zwangsläufig deutlich teurer sein müssen als die billigen
Massenprodukte heutzutage.