ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Nahrung wegschmeißen?
  • Date: Wed, 14 Mar 2012 10:41:43 +0100

Ich stimme da auch zu. Dass frisch gekochtes Essen besser ist, streitet
doch niemand ab. Ich koche selbst auch fast nur frisch, auch
komplizierte Sachen. Mir ist es die Zeit wert.
Aber es kostet schon Zeit, und zwar viel. Vor allem, wenn man es gut
machen will. Von daher ist das Kostenargument eher ein schlechtes, denn
das was man spart ist ein miserabler Stundenlohn. Und die Zeiten, wo die
Hausfrauen den ganzen Tag zu Hause blieben und kochten, haben wir auch
zum Glück hinter uns.

Mir scheint diese Diskussion aber auch eine Scheindiskussion zu sein.
Immer, wenn um die Lebensmittelqualität debattiert wird, sagt einer:
"Die Leute kaufen nur noch Fertignahrung."
Wenn ich mich aber umsehe, dann kenne ich kaum jemanden, der wirklich
von Fertignahrung lebt. Vor allem kenn ich keine Eltern/Familien, die
das tun. Studenten, die sich Abends mal 'ne Tiefkühlpizza machen, kenn
ich natürlich viele.

Vielleicht bringt ja auch der momentante Kochfernsehen-Hype Besserung.

Gruß