ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?

Chronologisch Thread
  • From: swagi 666 <swagi AT richertigers.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privates Gesundheitssystem?
  • Date: Thu, 04 Jun 2015 12:53:45 +0200

Lily - ich erkläre es Dir ganz einfach:

Als ich vor 4 Jahren Pirat geworden bin, dachte ich, es gäbe eine Partei, die im Rahmen der politischen Meinungsbildung diesen ganzen Scheiss (Filibustieren, Polemik, Propaganda) hinter sich gelassen hätte. Du willst Dir ein Bild machen? Hält Dich niemand auf.

Sprich mit Privatpatienten, sprich mit Ärzten, lies Dir die wirkliche Gesetzeslage durch...

...fang vielleicht damit an, dass Du Dir grundsätzlich bei Arztbesuchen eine Patientenquittung erstellen lässt. Ermutige auch Dein Umfeld dazu.

Nur zur Einordnung: Während mein MRT-Termin knapp 550 Euro gekostet hat, schlug die erste Impfung unserer Tochter mit 250 Euro zubuche (wohlgemerkt Kosten für einen der drei von der StIKo empfohlenen Impftermine). Hab die Zahl grad nicht parat, aber mehr als 150 Euro hat der Arzt davon als Barauslage selber für die Impfstoffe bezahlt.

Erst wenn Du mal eine Ahnung von den geldlichen Dimensionen bekommst, kannst Du wirklich über das System diskutieren. Und erst wenn Du mal festgestellt hast, dass eine Arbeitsstunde KFZ-Mechaniker teurer ist als eine Arbeitsstunde Arzt - dann können wir anfangen zu reden.

MfG,
swagi