ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten
  • Date: Sun, 24 Nov 2013 16:13:55 +0100

Na also, geht doch! Da sind wir uns doch endlich mal fast einig.

Die medizinische Versorgung wird dadurch, dass die Ärzte immer mehr
gezwungen werden als Kaufleute zu handeln, sicher nicht besser, nicht
zuletzt deswegen, weil die meisten davon auch wenig verstehen.

Grundsätzlich fände ich es erstrebenswert, wenn alle Beschäftigten im
Gesundheitswesen so bezahlt würden, dass die überwiegende Mehrheit damit
zufrieden ist. Und das, ohne sich ständig um die Finanzen kümmern zu müssen.

Ich habe selber in den letzten 2 Jahren ein paar Wochen als Patient in einer
Klinik verbracht und bin auch deswegen höchst interessiert daran, dass in
unserem Gesundheitswesen wieder die Medizin an erster Stelle steht und das
Geld aus der Diskussion verschwindet, wie es bis vor ein paar Jahren auch
der Fall war! Was spricht denn wirklich gegen gut bezahlte
Ärzte/Pfleger/Hebammen usw. die ihren Job zufrieden und gut gelaunt
ausüben??

Mit lauter 9-5 angestellten Ärzten ist das System nicht zu erhalten.

Aber jeder Schritt in diese Richtung bringt uns dem Zusammenbruch näher aus
dem dann hoffentlich ein besseres System hervorgeht!

In diesem Sinne: Mach weiter liebe Syna, ich sollte Dich wahrscheinlich mehr
unterstützen, ich arbeite daran! DDR-Poliklinik 2.0 wir kommen!
Andreas