ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Brägelmann <bernd.braegelmann AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten
  • Date: Thu, 21 Nov 2013 12:07:20 +0100

On 20.11.2013 19:28, Wolfgang Gerstenhöfer wrote:
> Wenn man es so sieht, wäre es für die Ärzte vielleicht wirklich
> sinnvoller, als Angestellte mit den entsprechenden Rechten und
> Möglichkeiten zu arbeiten

Richtig. Ich würde mich lieber fest von einer Gemeinde oder so anstellen
lassen. Kassenarzt möchte ich nicht werden: Exorbitanter
Verwaltungaufwand und ich hätte das Gefühl meine Patienten nicht so
versorgen zu können, wie es medizinische sinnvoll ist. Ich müsste
wirtschaftlich denken und Leistungen pushen, die meiner Praxis
ermöglichen zu überleben.

LG

Bernd Brägelmann
--
Bernd Brägelmann Facharzt für Radiologie
Marthastraße 13 45130 Essen Germany

Zum Schutz der Daten meiner Patient_innen, Geschäftspartner_innen und
Freund_innen bevorzuge ich verschlüsselte Kommunikationswege. Meinen
GPG-Key können Sie hier herunterladen:
http://www.braegelmann.net/~bernd/downloads/bernd.asc Eine Anleitung zu
GPG finden Sie hier: http://www.gnupg.org/documentation/guides.de.html