ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Brägelmann <bernd.braegelmann AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten
  • Date: Thu, 21 Nov 2013 12:42:52 +0100

On 21.11.2013 12:29, Paul Metzger wrote:

> Wir brauchen eine starke Interessenvertretung der Patienten und der
> Heilberufler. Die Krankenkassen dürfen diesen Vertretungen nicht vorstehen.

Es gibt ein Spannungsverhältnis von drei Gruppen:
* Patienten, die Leistungen in Anspruch nehmen möchten
* Menschen, die Leistungen erbringen
* Menschen, die die Leistungen bezahlen

Alle drei Gruppen haben berechtigte Interessen, die berücksichtigt
werden müssen.

LG

Bernd Brägelmann

--
Bernd Brägelmann Facharzt für Radiologie
Marthastraße 13 45130 Essen Germany

Zum Schutz der Daten meiner Patient_innen, Geschäftspartner_innen und
Freund_innen bevorzuge ich verschlüsselte Kommunikationswege. Meinen
GPG-Key können Sie hier herunterladen:
http://www.braegelmann.net/~bernd/downloads/bernd.asc Eine Anleitung zu
GPG finden Sie hier: http://www.gnupg.org/documentation/guides.de.html