ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Chronologisch Thread
  • From: Paul Metzger <PaulMetzger763 AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten
  • Date: Thu, 21 Nov 2013 13:17:25 +0100

Ich betrache alle Beitragszahler gemeinsam als eine Einheit. Diese Einheit zahlt die Beiträge. Diese Einheit empfängt die Leistungen.
Kennen Sie einen Betragszahler, der noch KEINE Leistung empfangen hat?
Kennen Sie einen Leistungsempfänger, der nicht im Sozialsystem beiträgt?

Am 21. November 2013 13:03 schrieb Bernd Brägelmann <bernd.braegelmann AT gmail.com>:
On 21.11.2013 12:52, Paul Metzger wrote:
> Gruppe 1 und Gruppe 3 fallen nach meiner Meinung zusammen.
> Sie sollten gemeinsame Vertreter haben.
> Ist diese Annahme korrekt?

Naja, wenn diejenigen, die die Leistungen in Anspruch nehmen diese auch
bezahlen müssen, dann ist es kein solidarisches Gesundheitssystem mehr.

Ich bin ein Befürworter eines solidarischen Gesundheitssystems.

LG

Bernd Brägelmann

--
Bernd Brägelmann Facharzt für Radiologie
Marthastraße 13    45130 Essen   Germany

Zum Schutz der Daten meiner Patient_innen, Geschäftspartner_innen und
Freund_innen bevorzuge ich verschlüsselte Kommunikationswege. Meinen
GPG-Key können Sie hier herunterladen:
http://www.braegelmann.net/~bernd/downloads/bernd.asc Eine Anleitung zu
GPG finden Sie hier: http://www.gnupg.org/documentation/guides.de.html