ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Privatpatienten
  • Date: Thu, 21 Nov 2013 13:00:16 +0100

> Richtig. Ich würde mich lieber fest von einer Gemeinde oder so anstellen
> lassen. Kassenarzt möchte ich nicht werden: Exorbitanter
> Verwaltungaufwand und ich hätte das Gefühl meine Patienten nicht so
> versorgen zu können, wie es medizinische sinnvoll ist. Ich müsste
> wirtschaftlich denken und Leistungen pushen, die meiner Praxis
> ermöglichen zu überleben.

Leider Thema verfehlt...
Glaubst Du ernsthaft, der Verwaltungsaufwand und die Fremdbestimmung
verbessert sich wenn Du von einer Gemeinde angestellt bist? Vorgesetzt ist
dann ein Verwaltungsmitarbeiter, der erst recht Gewinne und wirtschaftliches
Handeln einfordert... So geht's sicher nicht!
Medizin in erster Linie interessiert halt nur Ärzte, Patienten und Pfleger.
Andreas