ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Chronologisch Thread
  • From: K K <klk_op AT yahoo.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 22:38:53 +0200

Abend!

Volle Zustimmung! Man sollte Homöopathie an den Unis behandeln. Ich
denke, 2-3 Stunden sollten reichen. Vielleicht sollte man ein
Unterrichtsfach "Quacksalberei" (ok, ein vernünftigerer Titel muss
sicher her) einführen, in dem der Student mit den diversen Methoden im
Bereich der medizinischen Scharlatanerie konfrontiert wird und lernt
damit umzugehen. Gute Idee.

Dazu wollte ich kurz anmerken, ich darf im 10ten Semester an der Uni Rostock den "QB 12: Rehabilitation, Physikalische Medizin, Naturheilverfahren" belegen. An sich hätte ich das schon letzte Woche gehabt, da ist es aber ausgefallen. Morgen also das ganze das erste Mal. Mal sehen was man an Naturheilverfahren mitbekommt.

Bye
Klaus