ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Hennig <wolfgang AT hennig-clan.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Homöopathie bei ADHS - Studie
  • Date: Tue, 10 Apr 2012 20:38:36 +0200

Hi,

mein letzter Beitrag zu dem Thema. (Nicht als Drohung zu verstehen)

Wenn sich jemand mal wirklich die Arbeit macht, das Organon von Hahnemann zu lesen, der wird sehen, dass ein Komplexmittel Zappelin nichts - aber auch gar nichts - mit Homöopathie zu tun hat. Genau so wenig, wie Auspendeln von Mitteln sowie Mittelprüfungen, die mittels Traumdeutung erstellt wurden.

So - nun gerate ich persönlich in Rage - ich bitte den folgenden Absatz nicht persönlich zu nehmen - und vorallem nicht weiter zu kommentieren:

Hier ist die wahre Gefahr. Dadurch, dass Homöopathie nicht offiziell an den Unis gelehrt wird, sind dermaßen viele Scharlatane und Betrüger unterwegs, die meinen mit der Homöopathie lässt sich bei leichtgläubigen Menschen eine schnelle Mark machen. Da die Homöopathie eh nicht wirkt, ist es ja egal, welches Mittel ich dem Patienten gebe. Hauptsache, er schluckt es und kommt bald wieder, um sein Folgemittelchen einzuwerfen. Irgendwann hat ihn die Natur geheilt und ich bin wieder einige hundert Euronen reicher.

Sorry - das musste mal geschrieben werden (hat das nicht kürzlich ein andrer gesagt...). Werde ich jetzt mit einem Einreiseverbot bei den Piratenveranstaltungen belegt?

Es ist einfach schade, dass mit viel Halbwissen (oder eher komplettem Unwissen) eine Medizin so dermaßen durch den Kakao gezogen wird.

Nun denn - ich gebe Ruhe - und werde auch nicht in die Ecke gehen zum Schmollen, sondern zum Wohle der weiteren wichtigen Themen an andern Punkten (hoffentlich) meine Beiträge geben ;-)

Wolfgang