ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!

Chronologisch Thread
  • From: "Piratenlily | LV Sachsen" <ressorts AT piratenlily.net>
  • To: "AG Gesundheit" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Die PKV muss abgeschafft werden!
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 10:17:21 +0200

Ich wunder mich immer, was ihr für seltsame Anbieter oder/und Tarife habt.
Ich kann das so aus meine Kenntnissen nicht bestätigen.

Familienmitglied seit ca. 15 Jahren privat versichert, 10% Eigenanteil,
bezahlt wird so gut wie alles, Tarif inklusive Altersrückstellungen, daher so
gut wie kaum Beitragserhöhungen und außerdem Rückerstattung von
Monatsbeiträgen bei Nichtinanspruchnahme.
Für mich klingt das quasi himmlisch, wenn ich an meine kümmerliche GKV denke,
die nicht mal ein paar Massagen bezahlt.