ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Forster" <dr.forster AT aforster.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] OP-Aufklärung patientenfreundlicher gestalten
  • Date: Wed, 4 Apr 2012 12:11:50 +0200

Wie wäre es damit:

Die Piratenpartei fordert, dass die ärztliche Aufklärung vor Prozeduren die
ein Risiko für Patienten darstellen können als eigener Ausbildungsinhalt in
angemessener Form (mindestens ein Semester lang) in das Curriculum des
Medizinstudiums aufgenommen wird!

Dann könnten wir das Thema beenden.
Gruß

Andreas