ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 23:14:42 +0100

Am 15.01.2012 22:23, schrieb Thorsten Wagner:
100% der Bevölkerung wünscht sich eine medizinische Behandlung die auch nachweislich wirkt.

Die 30 - 80% der Bevölkerung werden sicherlich irgendwann einsehen, das wirkstofffreie (wenn auch nicht wirkungslos -> Placeboeffekt) Globuli dazu nicht geeignet sind. Dazu bedarf es eben Aufklärung.

Ich bin mir sicher, dass auch die Schulmedizin keine Einwände gegen naturheilkundliche Methoden hat, die sich in kontrollierten randomisierten Doppelblindstudien bewährt haben.

Nicht immer ist es irgendeine Lobby, die "revolutionäre" Ideen blockiert. Vielleicht ist der "revolutionäre" Ansatz auch einfach nur Hokuspokus - wenn nicht sogar (lebens)gefährlich?

Ich durfte dieses Wochenende einen Geburtsvorbereitungskurs einer esoterisch angehauchten Hebamme mitmachen. Bachblüten, Homöopathie und Aroma-Therpie war alles Thema an diesem Abend. Grausig. Hat sich jemand schonmal durchgelesen, wie die Bachblüten-Therapie funktionieren soll? Esowatch hat einen hervorragenden Artikel.. zum Totlachen: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Bachbl%C3%BCten

Niemand kann mir erzählen, dass (wegen mir) 30% der Bevölkerung Bachblüten einsetzen würden, wenn Sie über ihr angebliches Wirkprinzip aufgeklärt wären.

NEVER EVER.

Viele Grüße
Thorsten