ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Neue LQFB-Initiative 1267
  • Date: Sun, 15 Jan 2012 22:09:03 +0100

Greift zu kurz: ALLES muss veröffentlich werden. Wie das geht? Man
muss ja vorher jede Studie bei der Ethik-Kommission anmelden. Daher
hat man eine Übersicht, welche Studien überhaupt laufen. Dann muss für
jede Studie eine Rückmeldung erfolgen über den Stand und das Ergebnis
mit der Möglichkeit zur Dateneinsicht.

Ich habe überlegt, ob ich mich mal beim IQWiG melden sollte, das ist
denen ja eine Herzensangelegenheit. Zumindest könnte man versuchen,
dass die einen entsprechenden Antrag von uns sichtet und eine
Stellungnahme abgibt. Dürfte ja in deren Interesse sein.

Birger