ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: K K <klk7op AT yahoo.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Fri, 6 Jan 2012 14:42:50 +0000 (UTC)

Hallo!
> Okay; Piece, Birger.

Du müsst es die verkneifen, nein du kannst es nicht: Peace zurück ;-)

>Dazu gehört für mich auch, dass z.B. ein Krad-Fahrer das erhöhte Risiko
> für den Sauspass, den er sich richtig was kosten lässt[...]

Ähm, auch wenn ich keinen A Schein habe, aber der Kamm über den du alle
schehrst ist etwas unfair. Mit dem Motorrad kann man auch zum Job und in
den Uralub fahren? Normale Erwachsene fahren um zu genießen, die meisten
Rasen bei sowas nicht, da wunsch zu leben. Nach kurzem googeln habe ich
eine Statistiken gefunden, die sagen zw 30 knapp unter 50% der unfälle mit
Motorrädern sind selbstverschuldet.

> Den Spaß für überhöhte Geschwindigkeit und die Gefährdung anderer kann
> man ihm ja nicht in Rechnung stellen.

Hier doch bitte Quellen wie viele motorradfahrer bewusst zu schnell sind im
Vergleich zu Autos etc. Sonst eher in Richtung unterstellung...
> die lebenslang Kranken und Amputierten sind leide nicht aufgeführt.

Bisschen zynisch und menschenverachtend, findest du nicht auch?

> Ist doch nut fair, wenn einer mehr Spaß haben will und mehr riskiert,
> dann bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit.

Dh wenn ich nicht mit dem hollandrad sondern mit einem Rennrad am Sonntag
den Ausflug mache, muss ich auch mehr Zahlen, da mehr Speed möglich=mehr
Spaß=mehr risiko?

Bye
Klaus