ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: Günter Kottek <guenter.kt-home AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Fri, 6 Jan 2012 15:21:48 +0100

Okay; Piece, Birger.

Ich finde ein Erwachsener Mensch sollte eigenverantwortlich handeln. Dazu
gehört für mich auch, dass z.B. ein Krad-Fahrer das erhöhte Risiko für den
Sauspass, den er sich richtig was kosten lässt, auch einen zusätzlichen
Beitrag an die KK zahlen sollte und damit fair einen Beitrag an die
Versichertengemeinschaft leistet. Den Spaß für überhöhte Geschwindigkeit und
die Gefährdung anderer kann man ihm ja nicht in Rechnung stellen. Leider.
Kleiner Auszug, tödliche Unfälle als Kennzahl für das hohe Risiko, aber das
sind ja nicht die teuren. Die lebenslang Kranken und Amputierten sind leider
nicht aufgeführt.

Jahr Pkw Mofa/Moped Motorrad
2005 4,9 24,9 67,3

Mehr s. Anlage.
http://www.udv.de/uploads/tx_udvpublications/komp__Akt_UDV-kompakt_Nr5_Motor
rad.pdf
Ist doch nut fair, wenn einer mehr Spaß haben will und mehr riskiert, dann
bitte nicht auf Kosten der Allgemeinheit. Finde ich; egal was die Partei
denkt. Oder schwört ihr auf Fraktionstreue statt auf eigenes Gewissen?
Grüße aus Herdecke
Günter Kt.