ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: Selma <Selma AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Wed, 04 Jan 2012 19:35:59 +0000

@ flatuscerebri

Es ist doch jedesmal das gleiche. Statt zu argumentieren erfolgt der beleidigte "wutschnaubende" Rückzug. Meist verbunden mit dem Hinweis, wie gefragt man doch ist, oder wievielen Menschen/Tieren man schon geholfen hat.
Ich finde das echt kindisch.
Tausende Mediziner, (die mit Approbation), helfen tagtäglich, ohne es an die große Glocke zu hängen!

Was Sie da beschreiben ist auch nix neues. Manche haben das Glück auf Leute zu stoßen, die einem alles glauben.
Aber das ist eben ein Beweis für nix.

Wären Sie statt Osteopath Chiropraktor (nicht verwechseln mit Chiropraktiker) hätte ich auch Achtung vor Ihrer Tätigkeit. Ganz ehrlich!

@ all
Mir fällt gerade der XXL-Ostfriesen Tamme Hanken ein, der einem Hund bei seiner "Behandlung" den Oberschenkelhals brach?

http://www.anonym.to/?http://www.nhc-futterberatung.de/t506507f11784455-Tamme-Hanken-4.html
(vorletztes Posting)

Es kann doch nicht sein, dass Gelder für "dran glauben" von der Allgemeinheit mit finanziert werden.

Ich weiß gar nicht was das soll! Eine Bekannte von mir glaubt an kleine grüne Männchen. Das ist doch auch kein Beweis, dass es die gibt, oder?

Ich denke keiner hat etwas gegen Phytotherapie einzuwenden. Es muss wirklich strikt unterschieden werden, ob etwas tatsächlich und reproduzierbar wirkt, oder eben nicht. Nur weil zwei Dinge gleichzeitig geschehen, müssen sie nicht zwangsläufig in Wirkung zueinander stehen. Scheinkorrelation!

Gruß
Selma