ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: Günter Kottek <guenter.kt-home AT gmx.de>
  • To: "'AG Gesundheit'" <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Fri, 6 Jan 2012 13:21:19 +0100

Und ich habe das Gefühl, Birger, du weißt nicht was Sport und das Leben an
sich ist.
Ein praktisches Beispiel, mein Nachbar war aktiver Hobby-Fußballer, jedes
Jahr hat der Monate lang krank gefeiert, Verletzungspause. Diese Kosten
seines Ausfalls tragen ohnehin alle, zusätzlich die Heilungskosten. Ohne
jeden Zuschlag, das ist einfach nicht fair. Das ist natürlich quer gedacht,
aber nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Nach eins, solange das Gesundheitssystem nur Krankheit honoriert, werden die
Kosten dafür zunehmen. Es gilt ein Anreizsystem zu schaffen, dass Gesundheit
honoriert, oder umgekehrt, Krankheit, sofern sie bewusst in Kauf genommen
wird, extra kostet.
Wusste gar nicht, dass Boxen und Fußball gesund ist. Die haben dich immer die
Knochen kaputt wie kein normaler gesunder Mensch. ;-)

Und arbiete bitte mal etwas an deinem Tonfall. Der ist verletzend! :-(
Grüße aus Herdecke
Günter Kt.