Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-gesundheit-reformer - Re: [Ag-gesundheit-reformer] Finanzierung des Gesundheitswesens bzw. der Krankenversicherung

ag-gesundheit-reformer AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Sub-AG der AG Gesundheit der Piratenpartei Deutschland

Listenarchiv

Re: [Ag-gesundheit-reformer] Finanzierung des Gesundheitswesens bzw. der Krankenversicherung


Chronologisch Thread 
  • From: Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>
  • To: ag-gesundheit-reformer AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-gesundheit-reformer] Finanzierung des Gesundheitswesens bzw. der Krankenversicherung
  • Date: Thu, 02 Feb 2012 11:57:14 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheit-reformer>
  • List-id: Sub-AG der AG Gesundheit der Piratenpartei Deutschland <ag-gesundheit-reformer.lists.piratenpartei.de>



Am 02.02.2012 09:50, schrieb trophos:
Nebenbei bemerkt 2,649 Milliarden Euro (von Ihren 31 Milliarden Euro Einnahmen für Krankenversicherungen) haben sich private Kassen solche und andere PR-Maßnahmen ("Abschlussaufwendungen") 2010 kosten lassen - im buchstäblichen Sinn, denn das sind ja Kosten, die der Versicherte letztlich mit seinen Beiträgen zahlt. Also 2,649 Milliarden, die nicht direkt ins Gesundheitssystem geflossen sind, genauso im Übrigen wie der abgeführte Gewinn der Unternehmen.


Genau! Noch grotesker ist das Verhältnis Einnahmen zu PR bei der Pharmabranche.

Und nun soll mir mal einer erklären, wie man diesen Abfluß von Kapital verhindern möchte, solange kommerzielle Interessen von Unternehmern dahinterstehen dürfen?!

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin selbst Unternehmer und kein Gegner von Rendite, aber wir reden hier über die Gesundheit der Leute und nicht über Kaubonbons.

Gruß
Harry




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang