ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik
Listenarchiv
- From: "Alexander Barth" <alex.barth AT barth-ic.net>
- To: <alex AT twister11.de>
- Cc: 'AG-GOuFP' <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [AG-GOuFP] Freikarten
- Date: Sat, 1 Sep 2012 22:13:22 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
- List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>
Ey Alex, mal was ganz grundsätzliches.
Ein Angebot bereitstellen ist erst mal noch keine Leistung, die irgendjemand bezahlen muss. Es muss entschieden werden, ob das Angebot überhaupt sinnvoll ist. Das entscheidet sich dadurch, daß andere etwas dafür bezahlen wollen. Tun Sie das, dann werden die Kosten das Angebot bereitzustellen auch mit bezahlt. Tun Sie das nicht, dann war es eine Fehlleistung (naja, auch eine Art von Leistung, wie Dein Theorisieren hier), für die der Fehlleister und sein Kreditgeber zu haften haben, und nicht die Leute die bereits eine Leistung erbracht haben, und dafür jetzt den Geldschein in der Tasche tragen.
Des weiteren sagst Du gelegentlich, daß die Bereitschaftsdienstkosten vom Markt festgelegt werden. Das ist so, und sie sind negativ. Sie sind nur positiv, wenn Anleger verzweifelt versuchen Ihr Geld bei Dir in Sicherheit zu bringen, wie es in D gerade der Fall ist. Das ist aber ein Phänomen der Krise, und Du willst ja sicher keine Dauerkrise betreiben, oder?
Du musst Dir mal überlegen, wozu Geld eigentlich gut ist, und was es haben muss, um die Funktion zu erfüllen. Wenn Du dann wirtschaftliche und politische Probleme behandeln willst, indem Du das Geld veränderst, dann musst Du darauf achten, daß Du Ihm seine Funktionstüchtigkeit nicht beeinträchtigst, und das tust Du.
Du bist und bleibst ein Holzkopp, und Deine Nachfrageschuldzinsen sind blanker Unfug. Nur weil Du eine zusammengedichtete Erklärung für diesen Unfug herbeten kannst, ist es noch lang nicht richtig.
Alex B |
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, (fortgesetzt)
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Patrik Pekrul, 04.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, alex, 05.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Patrik Pekrul, 05.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, alex, 05.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Patrik Pekrul, 06.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Alexander Barth, 06.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Robert Merz, 07.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, alex, 01.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Alexander Barth, 01.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, alex, 01.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Alexander Barth, 01.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Jürgen Niccum, 01.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Sascha Maus, 02.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Patrik Pekrul, 02.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, alex, 02.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Patrik Pekrul, 02.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, alex, 01.09.2012
- Re: [AG-GOuFP] Freikarten, Patrik Pekrul, 01.09.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.