Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - Re: [AG-GOuFP] Realwirtschaft und Finanzwirtschaft - Zahlen und Fakten

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

Re: [AG-GOuFP] Realwirtschaft und Finanzwirtschaft - Zahlen und Fakten


Chronologisch Thread 


Vorschläge schön und gut, aber ich plädiere ganz dringend dafür diese auch logisch durchzugehen. Wir sollten das Niveau von Banken sind Verbrecher und die Reichen rauben uns aus verlassen und Probleme diskutieren und Lösungsansätze finden die diese Probleme wirklich angehen, nur so kann eine kluge Problematik gefunden werden, die nicht nur auf Schlagwörtern basiert.
Ich kann den Ärger über die Banken und die Reichen verstehen, ich teile ihn keineswegs.
Ich ärgere mich statt dessen lieber über die Politik. Die hat falsche Anreize gesetzt, die hat die Banken gerettet als diese in den Abgrund geschaut haben. Was soll das? Wer nicht wirtschaften kann geht Bankrott, das gilt für einen Privathaushalt, eine Firma und die Banken gleichermaßen.

Weil wir eine demokratische Partei sind darf es uns nicht darum gehen jemanden etwas wegzunehmen. Es muss uns darum gehen alle zu fördern. Wir müssen Anreize schaffen die dafür sorgen dass Bildung und Fortschritt von allen als anstrebbarer Wert angesehen wird um endlich Chancengleichheit zu schaffen. Eine demokratische Partei ist nicht um Lebensgleichheit bemüht, sondern um Chancengleichheit. Erfolg darf nicht bestraft werden, sondern grundlegende Probleme müssen angegangen werden.

Ich hoffe auf Diskussionen ohne Stammtischparolen und Schlagwörtern, auf konstruktive Vorschläge die immer transparent alle negativen, wie auhc positiven Effekte des Vorschlages benennen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang