ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume
  • Date: Tue, 22 Jan 2013 19:58:41 +0100

Also ich tippe mal, dass wer beim Aufprall auf einen Baum keine Chance
mehr hat, mit Sicherheit wesentlich zu schnell unterwegs war.

Wollen wir deswegen alle Bäume am Strassenrand absägen?

Die Natur benötigt solche Flächenteiler um der Bodenerosion
entgegenzuwirken. Und vielfach standen da, wo heute Strassen langführen
und Orte an die Strassen gebaut wurden, ganze Wälder.

Einfach die Bäume zu fällen ist nicht die Lösung. Es scheint nur am
simpelsten. Selbst wenn man über die Abstandsgestaltung nachdenkt, daß
da immer noch ein Auto zwischendurchpasst, wird das nichts helfen.

Ich habe schon so viele Unfälle gesehen, wo auf 500m (oder ähnlich) EIN
einziger Baum stand. Und genau der wurde erwählt, um davorzufahren.

Käptn Nemo