ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume
  • Date: Tue, 22 Jan 2013 15:31:12 +0100

On 22.01.2013 15:01, Woelk wrote:
Leider fallen die Stäbe nach einiger Zeit um und finden sich im ungünstigen Fall auf der Straße wieder. Die sind halt nicht so gut verankert.
Klingt aber schon irgendwie nach einem technisch lösbaren Problem. Die Leitpfosten halten doch auch.

War zwar nicht mein Zitat (Claudia) , antworte trotzdem. Schon mal im Winter bei Schneeverwehungen auf die Stämme geachtet. Ausserdem Korrosion meint auch Wasser, die Wurzeln der Bäume halten das Erdreich fest.
Aber hier gibt es haufenweise Feldwege die auch ohne Bäume nicht weg gespült werden!?

Was meinste, ist der Baum schuld daran, dass jemand mit überhöhtem Tempo gegen ihn knallt?
Waren jetzt plötzlich alle Unfalltoten mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs? Und verdienen sie dafür die Todesstrafe?

Gruß
Björn