ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume

Chronologisch Thread
  • From: Bugspriet <claudia.steimann AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßenbau ohne Bäume
  • Date: Mon, 28 Jan 2013 08:22:47 +0100

Es gibt durchaus Berichte darüber.

Deshalb wird auf Autobahnen inzwischen auch darauf geachtet, auch
Lärmschutzwände etc. abwechslungsreich zu gestalten, weil Du sonst
optisch keine Rückmeldung hast, wie schnell Du bist. Zum Anderen bleibt
der Aufmerksamkeitspegel dadurch höher. Gerade, gleichförmige und gut
ausgebaute Straßen erzeugen ein künstliches Sicherheitsgefühl; das
Unterbewusstsein rechnet nicht mehr mit plötzlichen Situationen oder
Hindernissen.

Aber wie schon gesagt, kommt mal von der Diskussionsebene eine Stufe
weiter, und fangt an, bereits erstellte Ergebnisse zu recherchieren,
wenn euch das Thema wichtig ist.

Alles andere ist Stammtischtalk und keine Politik.

Claudia

--
Claudia Steimann
https://twitter.com/Bugspriet